Seit 2013 unterstützen wir unsere Kunden als akkreditierter Partner des CDP. Bis 2015 war FutureCamp auch Scoring-Partner des CDP. 2022 kommt nun auch die SBT-Partnerschaft mit der Initiative hinzu.

Auf Basis unserer langjährigen Partnerschaft mit dem CDP können wir Ihnen die beste inhaltliche Beratung rund um dieses Berichtsformat liefern. Zum einen verstehen wir uns darauf, Ihre berichtsstrategischen Optionen einzuordnen – was bei der Breite des Berichtsformats eine große Erleichterung darstellt. Zum anderen bieten wir Ihnen eine kompetente und fundierte Beratung zur Nutzung des CDP als klimastrategische Matrix an. Wie kein anderes Beratungshaus in Deutschland begleiten wir so Unternehmen, die bei Transparenz und unternehmerischer Klimastrategie vorangehen wollen. Im CDP demonstrieren über 20 „A“ (Leadership)-Bewertungen in den letzten drei Jahren diesen Erfolg. Ein offenes Geheimnis dabei: Wir kennen die relevanten Compliance-Instrumente und Politikentwicklungen (Europäischer und nationaler Emissionshandel, Klimaschutzprojekte, Energieaudits, neue Instrumente wie den Grenzausgleichsmechanismus CBAM oder Carbon Contract for Difference) aus laufender Beratung und Analyse bestens. Kurzum: wir wissen, worauf es in der Substanz ankommt.

In der Sache helfen wir Ihnen über unsere modulare Beratung, weitere Aufgaben mit Augenmaß zu erfüllen:

  • Wie nutzen Sie etwa die CDP/TCFD-Berichtsinhalte gezielt für Nachfragen Ihrer Investoren?
  • Wie verbessern Sie Ihr Accounting in der Berichterstattung – etwa zu Scope 3?
  • Wie nutzen Sie die gegebenen Ansätze für Ihre dauerhafte Kundenkooperation?

So nehmen Sie die wichtigen Hürden in Richtung Zukunftsfähigkeit – ohne sich in Details zu verlieren.

Ausblick auf das Jubiläumsjahr: Im Frühjahr 2022 laden wir alle FutureCamp-Kunden wieder zum Austausch ein. Bereits gesetzt sind zwei Formate. So diskutieren wir gemeinsam mit einem Senior-Experten des CDP Optionen zu Science Based Targets (SBT) und Net-Zero-Zielsetzungen. Und dann werden wir wie gewohnt mit David Lammers (CDP Europe, angefragt) die CDP Berichtssaison einläuten. Einladungen zu beiden exklusiven Online-Veranstaltungen folgen mit einem der nächsten Newsletter.

Autor: Daniel Scholz
Tags:  CDP


Previous Post   Next Post