Im Auftrag der IHK Schwaben schulte FutureCamp Ende März 15 Auszubildende der Firma Tricor Packaging & Logistics AG in Bad Wörishofen.

Der bewusste Umgang mit Energie und Ressourcen ist längst zu einer gesellschaftlichen Herausforderung gewachsen. Umso wichtiger erscheint es, die Sensibilität für diese Themen in allen Bereichen der Gesellschaft zu schärfen.

Um diese Themen in Unternehmen stärker zu verankern, führte die IHK Schwaben ein neues Format für Auszubildende ein, das inhaltlich von FutureCamp gestaltet wurde. Christian Pacher und Peter Schneider stellten in einem zweitägigen Workshop die Hintergründe zu Energie- und Ressourceneffizienz bei Azubis der Firma Tricor Packaging & Logistics AG in Bad Wörishofen vor. Die Azubis lernten zudem den einfachen Umgang mit Messgeräten, das Erheben und Bewerten von Energie- und Ressourceneinsparpotenzialen und allgemeine Soft Skills für ein erfolgreiches Projektmanagement kennen.

Die Azubis von Tricor haben nun rund 2 Monate Zeit, um Einsparmaßnahmen im eigenen Unternehmen zu identifizieren, Projekte festzulegen und diese in Gruppen aufzubereiten. Die Ergebnisse der Projekte werden dann nochmals im Rahmen eines halbtägigen Workshops unter Moderation von FutureCamp vorgestellt.

Hier finden Sie weitere Informationen in der entsprechenden Veröffentlichung der IHK Schwaben.

Die Schulung wird von der IHK Schwaben als kostenlose Dienstleistung für ihre Mitgliedsfirmen angeboten. Auch andere IHKs bieten diese Schulung deutschlandweit an. Bei Interesse fragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen IHK an. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kontaktaufnahme.

Autor: Christian Pacher
Tags:  Energie


Previous Post   Next Post