FutureCamp gehört laut einer Studie im Auftrag von Focus Money zu Deutschlands 500 wertvollsten Unternehmen. Untersucht wurde, wie engagiert Unternehmen Verantwortung für ihre ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit übernehmen.

Besonders freuen wir uns aber darüber, dass viele unserer Kunden bspw. aus unserer Beratung zu CDP sowie Klima- und Nachhaltigkeitsstrategien dort gelistet sind. Hierzu gehören u. a. Covestro, Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, HeidelbergCement, HochTief, Schaeffler, Symrise oder auch Wacker Chemie.

Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST untersuchten das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit Unterstützung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) verschiedene Datenquellen, u. a. auch die Datenbank des Deutscher Nachhaltigkeitskodex - DNK. Auch FutureCamp legt im Zweijahresrhythmus beim DNK eine nicht-finanzielle Erklärung vor und nimmt am Ecovadis Rating teil (mehr ...).

Weitere Informationen zu den verwendeten Datenquellen, Methodik und Auswertungen sowie den Ergebnissen finden Sie direkt auf DEUTSCHLAND TEST.

Autor: Maresa Münsterer
Tags:  Nachhaltigkeit


... Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag ...